Mit der Lohngleichheit von Frauen und Männern stehe es wieder ein bisschen besser schlechter, habe ich gelesen. (Wars denn schon einmal gut?)
Macht nichts, denn wir Frauen haben dafür eine Waschmaschine, einen Geschirrspüler, ein Dampfbügeleisen, einen Staubsauger, einen Tiefkühlschrank, einen Onlineshop, ein iPhone, eine Mikrowelle, ein Auto, Annas-Best-Salat und den Vorwaschfleckenspray. So bleibt uns viel Freizeitistgeld, in welcher wir Bücher lesen, Musik hören, fein kochen für liebe Freunde, Sport treiben, reisen, uns weiterbilden, Pferde stehlen und vieles mehr.
Doch superalles …

Weisse Platten

… wenn da der weisse (oder schwarze Plattenboden) nicht wäre. Er schreit nach ständiger Pflege. Jedes Petersilienblättchen, Brosämelchen, Fädchen, Tröpfchen, Erdkrümelchen, Reismaisgriesszuckersalzkörnchen stört, will sofort entfernt sein, am liebsten feucht mit mindesten zwei Durchgängen, denn immer wieder ist da ein hartnäckiger Fried, der das Weisse oder Schwarze stört.