Aus dem Schweizerischen Frauenkalender um 1930, den ich gerade katalogisiere …

Heitatspläne schmiedet Lina
und sie denkt nur an BERNINA (Nähmaschine)

Heutzutage
steht überhaupt nur die HELVETIA in Frage!
(Nähmaschine versenkbar)

Nicht nur gewaschen, nicht nur rein,
PERSIL-gepflegt soll Wäsche sein!

Meiteli, du chline Chnopf,
Tue MAGGI-Würz‘ in Suppetopf!

Wer alles stets mit Liebe tut,
Der kocht auch MAGGIs Suppen gut!

Zarter Sinn und zarte Hand
Gibt dem Wäscheschatz Bestand – LUX

Und dass das Weib auch ein bisschen sexy war, wenn der Ehegatte von der Arbeit nach Hause kam, wurden die Haare mit MEXANA gewaschen, der Teint mit SERENA blendend erhalten, Sommersprossen mit LYDIA-Cream gebleicht. EGLI-Hüftgürtel machten eine schlake Taille, dem Mundgeruch kam frau mit TRYBOL bei. Kropfpillen KROPFI gabs in der Pharmacie Centrale zu Genf, und wenn die geschwächte Hausfrau „förmlich aufleben wollte“, brauchte sie nur zu BIOMALZ zu greifen.