Mi 21 Dez 2005
Während der edle Ausspruch dieses Jahr bei Familie Blogk nicht oft gestimmt hat, so stimmt er aber jetzt. 1st hat eine Stelle gefunden und zwar die, die sie haben wollte.
Sie schrieb SMS an alle, Familie und Freunde:
Liebe Daumendrücker/innen! Habe die Stelle [im gleichen Unternehmen] erhalten und Frau Personalchefin hat mich in eine höhere Lohnklasse versetzt.
Und Mail an mich:
Liebe Tochter
Ich habe den Vertrag erhalten, und man ist im Haus sehr erstaunt, dass es so fix ging! An der heutigen Sitzung stand mein Name powerpointed an der Wand. Alle gratulierten mir, einige küssten und umarmten mich – erstaunlich. Inzwischen haben auch andere bei Frau X. [frühere Chefin] den Austritt gegeben, wenigstens intern weiss man das zu berichten. Ich bin noch ein bisschen verwirrt.
Habe deinem Sohn vorgeschlagen, morgen für den Sternmarsch die neunen langen Unterhosen und die braven Schuhe zu sezten. Natürlich nur einer der Vorschläge, wie du sie ihm, so sagt er, auch ab und zu machst.
Ima
Dezember 21st, 2005 at 17:43
Wirklich good news! Habe diese SMS auch erhalten und sms-wendend gratuliert! Es scheint doch noch Lichtblicke zu geben im 2005.
Dezember 21st, 2005 at 20:21
Herzlichen Glückwunsch. Da fängt das neue Jahr gleich ganz anders an!
Dezember 21st, 2005 at 23:00
Ich habe noch lange nicht allen gedankt, die mir in den vergangenen Monaten Mut machten. Das möchte ich hiermit von Herzen tun.
Dezember 22nd, 2005 at 11:23
HA! Gratuliere heftig, wenn’s auch mal die Richtigen trifft, kann die Welt nicht ganz schlecht sein.
Dezember 22nd, 2005 at 18:13
Danke 1000! Die Welt scheint mir tatsächlich etwas weniger düster.