Mo 14 Apr 2008
In der Familie Blogk sind die Meinungen zur Kundgebung am Freitag geteilt. So wurde (von der Männerseite) gefragt, wann endlich Schluss sei damit, dass linke Frauen sich stark machen für eine von ihrer eigenen Partei Malträtierte? Es sei Zeit, diese hängen und die Suppe selber auslöffeln zu lassen? Schliesslich beteuern besonders die Politikerinnen aus der Schafs-Vertreibungs-Partei bis zum Gehtnichtmehr, wie für sie ein Austritt nicht in Frage komme. (In der eigenen Stadt, in der eigenen Gemeinde hätten sie es ja eigentlich „glatt“ und leisteten gute Arbeit).
Muss man nach einer solchen Solidaritätsbekundung sogar befürchten, dass Bundesrätin Widmer-Schlumpf nun einen besonders harten Kurs fährt, um den Feinden aus den eigenen Reihen etwas zu beweisen? Noch schlimmer: Wird sie bei der nächsten Gelegenheit mithelfen, „unsere“ linke Bundesrätin zu desavouieren?
Es kann gut sein, dass die Kundgebungsteilnehmerinnen der Familie Blogk, wünschten, sie wären nicht dabei gewesen – Einstehen für politische Kultur und demokratische Werte hin oder her.
April 14th, 2008 at 20:40
Meinst du, es könnte später eine Rolle spielen ob ich für Widmer-Schlumpf, gegen die SVP oder für die Frauen in Machtpositionen allgemein auf dem Bundesplatz war? Oder ists hansesheiri?
April 14th, 2008 at 21:32
liebe blogkinen
genau aus den gründen, die offenbar eure männer ins feld führen (und noch aus zwei praktischen, die nichts zur sache tun) war ich nicht auf dem platz. bin ich nun ein mann?
April 15th, 2008 at 00:21
Ich glaube, dass beides nicht falsch war.
Alliance F ist ein gestandener Verbund von wiederum nicht allzu schlechten Vereinen, der viele gescheite Gründe für die Kundgebung ins Feld geführt hat. Also mir fällt Schändlicheres ein, als einem solchen Aufruf zu folgen.
Für mich ist es immer schwierig, Priorität zu setzen. Geschlecht oder Gesinnung? Wir werden uns noch oft fürs Geschlecht entscheiden müssen, wenn wir Frauen etwas zu unseren Gunsten verändern wollen. Deshalb hat die Schwarzer ja so für die Merkel geweibelt.
Aber ich war auch nicht auf dem Bundesplatz. Dies weil ich mich schon vor einem Jahr entschlossen habe, alles zu unterlassen, was der SVP inklusive aller Repräsentatinnen und Flügel-unabhängig auch nur im Entferntesten dienen könnte. Es ist nur manchmal verdammt schwierig, das im Vorfeld auszumachen… Ich werde sicher bei anderer Gelegenheit wieder reinfallen.
April 16th, 2008 at 09:03
Werte Redaktion.
Meinen kleinen Enkeln versuchen wir beizubringen zur Warheheit zu stehen, wenn,s auch im Moment unangenehm ist.
Schon Frau Kopp versuchte mit Lügen ihren Kopp aus der Schlinge zu ziehen, und genau das macht Frau Widmer Schlumpf auch.
In meinen Augen ist das Feige. Solche Personen dürfen doch unser Land nicht regieren.
Freundlich grüsst, V.Stalder
April 16th, 2008 at 23:01
Aha, sie kennen also DIE Wahrheit Frau Stalder? Dann klären Sie mich doch einmal auf, wer denn genau die Schlingen um die Frauenhälse legt?
April 17th, 2008 at 22:47
Lügen ist Feige. Stehlen ist Apfel.
April 18th, 2008 at 07:28
Macédoine – passt immer;-)