Beinahe alle habens schon getan, nur ich nicht!
Heute früh um 08:45 fuhr ich zusammen mit meiner Freundin Caroline nach Lyss. Es regnete, die Liegewiesen im Bad langweilten sich, aber – was dem einen sin Uhl, ist dem andern sin Elch – die von uns angepeilte Tiefgarage war zu dieser frühen Stunde bereits gut besetzt. Familien- und Pärchenscharen strebten zügig dem Frühstück in ihrem Lieblings-Einrichtungshaus entgegen. Zum Glück hatte ich einen Profi zur Seite, um den Andrang vor Kleinerzopfkorb, Gipfelikorb, Kornbrötchenkorb, Saisonfruchtkorb, Joghurt-, Vachequirit-, Becelmargarine- und Konfischalen in den Griff zu bekommen. Für den Kaffee à discretion brauchte es Geduld beim Anstehen, aber niemand drängelte, man nahm sich Zeit. Die Tische füllten sich schnell, Kindersitze wurden beigestellt, sogar die Teenis schienen sich für einmal im Familienverband wohl zu fühlen. Wer eine Family-Mitgliederkarte hatte, bezahlte für
1 Frühstück nur Fr. 1.95. So günstig bekommt man das nur hier. Vom Elchhaus mag man halten was man will, aber was gibt es besseres fürs Geschäft, als zufriedene und satte Leute jeden Alters, die sich anschliessend auf die Einkaufsrunde begeben. Gefragt waren heute die Matratzen zum Aktionspreis. Mir hats dieser Sessel (rot-orange) angetan, nachdem ich lange den unterschiedlichsten Kindern zusah, wie sie damit spielten. Als Caroline, eine begnadete Handwerkerin, das „Ei“ zu Hause zusammenbauen wollte, stellte sie fest, dass der beiliegende Schlüssel nicht zur Schraube passte.
Aber das ist nur ein Detail bei einer Rückgabe- oder Umtauschfrist von 90 Tagen.