Block feiert national

Während in den Schweizer Botschaften rund um die Welt u.a. an Fassaden getanzt, die Luxusvariante der „Cervelat mit Fendant“ zelebriert und mit eingeflogenen Bündner Geissen „Heidi“ aufgeführt wird, feuerwerkt, beflaggt und grillt man im Quartier mit einer Begeisterung, wie schon lange nicht mehr. Sowohl hinter, als auch vor dem Block wird gegen 22 Uhr ein prächtiger Chutz angezündet. (Der vor dem Block ist mit Rolator- oder Kinderwagen bequem zu erreichen). Ich denke, der heurige Nationalfeiertag ist eine EURO08-Ausplampete.
Da zahlreiche Schweizerinnen und Schweizer noch in den Ferien weilen, gab es gestern beim Orangen Riesen die 1.August-Grillplättli (Schweinefleisch) in der Aktion. Sehr gut lief die neue „Balkan-Wurst“ im Viererpack, von welcher unter einer Plastik-Glocke an Zahnstochern ein „Versucherli“ angeboten wurde.

Warme Weggli

letzte Gelegenheit

31.07.08 gegen 14:00
Dieser dürftige Rest von Raketeten geht vor
meinen Augen in fünf Minuten weg – mit Gratis-Vulkan.