Sa 1 Sep 2007
Eigentlich wollte ich zu diesem Wahlplakat nichts schreiben, obwohl ich täglich von Leuten jeden Alters nach meiner Meinung darüber gefragt werde.
In der ganzen Stadt wurde das unsägliche Werk (zu den eidgenössischen Wahlen 2007) an den zugänglichen Stellen meist „abgeändert“. Hier eine gelungene Variante, welche 2nd2nd, female entdeckt und fotografiert hat.
September 2nd, 2007 at 09:11
einmal mehr braucht sich die svp keine sorgen um die verbreitung ihres logos, der plakate etc. zu machen 🙂 der wahlkampf läuft bestens für die svp… etwas mehr energie in wichtigere Dinge währe sicherlich kein fehler… nicht bös gemeint… ist nur so ein gedankensplitter 🙂
September 2nd, 2007 at 12:01
Hast ja völlig Recht, Erich. Wenigstens weg mit dem Logo!!
September 2nd, 2007 at 14:04
Es ist zweischneidig. Ich bin normalerweise fürs Ignorieren. Weil ich die SVP nicht für Neonazis halte und weil ich 100%-ig überzeugt bin, dass die SVP heillos überfordert wäre, ihre Forderungen umzusetzen, liessen wir sie machen (ich hätte manchmal grosse Lust dazu).
Aber wenn man Gelegenheit hat, eine gute Reaktion wie diese hier zu präsentieren, dann soll man es tun. Ich finde diese Abänderung des Plakates so wundervoll, weil sie eben über die Message hinausgeht. Eine Gesellschaft, und fühle sie sich noch so erhaben, ist mit ihren schwarzen Schafen verhängt, sogar ich mit dem Fuchs.
Deshalb passiert die Auseinandersetzung früher oder später. Auch Ratolosigkeit, wie sie die beiden gescheckten (sagt man das bei Schafen?) Zuschauer zeigen, ist eine Form davon.
September 3rd, 2007 at 11:31
auch die Variante der SP gefällt mir! (versuche gar nicht erst, sie hier etwas zu basteln…)
September 3rd, 2007 at 13:48
Bitte jede Variante per Mail senden und wir basteln;-)
Nachtrag: Nein nicht nötig, gefunden. Merci schön.
September 3rd, 2007 at 22:01
Der Kulturpavillon hätte da auch noch eines:
Ausschafen
Hab’s via minus3 gefunden.
September 3rd, 2007 at 22:54
Ich hatte die SP-Variante von der lieben Lizamazo natürlich schon in der Mailbox:
Wisst ihr noch die roten Ratten? Das war auch so anregend. Irgendwie ist Wahlkampf ohne SVP schlecht vorstellbar.
September 4th, 2007 at 15:04
mercivielmal, vielleicht sollte ich mich ohnehin damit begnügen, bei meinen sätzlein den ausgang richtig zu erwischen *schäm* 🙂 .