Sa 2 Dez 2006
Wir haben Blog-Besuch. Eigentlich ist er ja aus Deutschland angereist, aber mir scheint, er entsprang dem Internet. Erst seit Freitag hier zu Gast, hat er schon unsere drei Blöcke gesehen, ass Raclette, sprach stundenlang über Ost und West und war mit uns bei meinem Grossvater auf dem Land, wo er das noch unverdorbenes Berndeutsch hörte. Morgen kommt er zu uns aufs Dach, damit er unsere Stadt in alle Himmelsrichtungen überblicken kann. Ich glaube, ihm gefällts hier.
Dezember 3rd, 2006 at 01:33
Und zum „Ausgleich“ gab’s heute am Abend Sushi aus der eigenen Küche. (Schliesslich behaupten wir in der Schweiz ja gern, wir seien so inter-national.)
Dezember 4th, 2006 at 15:20
Hätte ich das gewusst, hätte ich mich doch glatt auch dem Blog-Besuch angeschlossen. Angereist aus Deutschland könnte auch ich mich letzte Woche ins Berndeutsch einhören.
Liebe Grüße, Nici
Dezember 6th, 2006 at 14:49
Ja, selbstverständlich hat es mir gefallen! Ich hoffe, die Enttäuschung von 1st, dass ich nicht „langhaarig und hip“ bin, hat sich inzwischen gelegt *g*.
Ich denke, ich habe noch von niemandem gleichzeitig fast so viele tote wie lebende Familienmitglieder besucht. Numeso.
Dezember 7th, 2006 at 09:27
@Nicci
dann warst du es doch am Ziblemärit, lachend und die Haare voller Konfetti;-) Lieber Gruss. Heute haben wir Nebel.
@Besucher
Hi, hi! Hab ich wirklich langhaarig erwartet? Hip sind wir doch alle, Lebendige wie Tote – und die begrenzten CH-Platzverhältnisse erlauben ein umfassendes Kennenlernen;-)