Fr 14 Apr 2006
1st hat heute in ihren Gebräuen ungefähr 123 Eier gefärbt, die wir anderen Eierfärbenden mit Kräutern verziert und mit Strümpfen eingewickelt haben. Alle Eier wurden wunderschön, aber 1st’s Kunstwerke heben sich halt nach x Jahrzehnten Erfahrung ab und bleiben die Schönsten.
Da wir aufs Eierfärben schon letztes Jahr eingegangen sind, gebe ich zum Schluss einen nicht ganz kinderfreien Witz wieder und verbleibe mit besten Wünschen für ein erholsames Osterfest!
Wisst ihr, weshalb der Osterhase manchmal fast im Selbstmitleid versinkt?
Weil er seinen Schwanz hinten trägt, seine Eier verstecken muss und nur ein Mal im Jahr kommt.
April 15th, 2006 at 07:37
Also auf meine Freunde und mich trifft das mit dem Selbstmitleid überhaupt nicht zu. Wir sind selbstbewusste Osterhasen und erledigen einen Superjob, der uns das ganze Jahr auf Trab hält und der über das bekannte Eierfärben und -verteilen weit hinaus geht. So ist es unserer Verdienst, dass morgen im Tierpark Dählhölzli nun schon zum 2. Mal ein Eiersuchen statt findet. Meine Berner Kollegen und ich haben 600 Eier gefärbt. In der kommenden Nacht werden wir sie zwischen den Tiergehegen verstecken. Morgen kommen dann die Kinder, begleitet von ihren Eltern und Grosseltern, rennen fröhlich von Hecke zu Hecke, Beet zu Beet, Steingarten zu Steingarten, sammeln die Eier in ihre Pullover, jauchzen und sind einfach nur glücklich.
Ähnliche Projekte werden wir auch für 2007 ausarbeiten. Wir haben bereits eine Anfrage von Zentrum Paul Klee, der Münster-Kirchgemeinde, dem Botanischen Garten, einem Jugendheim und dem Militärmuseum zu prüfen. Wir werden in Zukunft vermehrt an die Öffentlichkeit treten, um unseren wichtigen kulturellen/pädagogischen Beitrag zwischen den Osterfesten der Bevölkerung zu vermitteln.
Witze, solange sie nicht zu sehr unter die Gürtellinie gehen, freuen uns natürlich. In der leider nur kurz bemessenen Freizeit erfinden wir mit Vergnügen auch selber welche – am besten gelingen uns die Lehrerwitze.
Mit österlichem Gruss
Hasenfritz
April 15th, 2006 at 23:27
Hei Hasenfritz! Du bist der erste Osterhase, der sich bei mir persönlich meldet! Ich hab bisher nicht an dich geglaubt und bin über deinen Beitrag im Blogk ganz erfreut! Ihr leistet hervorragende Arbeit, zum Glück gibts euch Hasenfritze, ihr unterstützt ja sogar uns PädagogInnen! Sorry wegen dem Witz, der gefällt sicher 1st auch ganz und gar nicht…
Den Erfolg und die fröhlichen Gesichter werdet ihr sicher haben morgen, weiter so!
April 17th, 2006 at 20:39
Vielen Dank für den schönen gemütlichen AbFärbplauderabend!
Der Witz,2,2, lässt uns auch noch (was)
zu wünschen übrig! :-))