Sa 6 Mrz 2010
Mit der Lohngleichheit von Frauen und Männern stehe es wieder ein bisschen besser schlechter, habe ich gelesen. (Wars denn schon einmal gut?)
Macht nichts, denn wir Frauen haben dafür eine Waschmaschine, einen Geschirrspüler, ein Dampfbügeleisen, einen Staubsauger, einen Tiefkühlschrank, einen Onlineshop, ein iPhone, eine Mikrowelle, ein Auto, Annas-Best-Salat und den Vorwaschfleckenspray. So bleibt uns viel Freizeitistgeld, in welcher wir Bücher lesen, Musik hören, fein kochen für liebe Freunde, Sport treiben, reisen, uns weiterbilden, Pferde stehlen und vieles mehr.
Doch superalles …
… wenn da der weisse (oder schwarze Plattenboden) nicht wäre. Er schreit nach ständiger Pflege. Jedes Petersilienblättchen, Brosämelchen, Fädchen, Tröpfchen, Erdkrümelchen, Reismaisgriesszuckersalzkörnchen stört, will sofort entfernt sein, am liebsten feucht mit mindesten zwei Durchgängen, denn immer wieder ist da ein hartnäckiger Fried, der das Weisse oder Schwarze stört.
März 7th, 2010 at 21:42
Eine sehr gemütliche Ecke im 16.Stock!
Müsste ich nicht neben meinen zwei herzensallerliebsten Kindern, Haushalt und Weiterbildung noch 60% arbeiten und und und, ich würde dir den Boden fegen.
Hoffe, die Kids gedeihen weiterhin so gut, damit sie das übernehmen können, dann bleibt uns vielleicht wieder einmal Zeit zum Bücher lesen, Musik hören, Sport treiben.
Seufz…