So 2 Dez 2012
Diese Robbe, gezeichnet von 3rd, female vor drei Tagen, habe ich eben in meinem Notizblock gefunden.
Eigentlich wollte ich heute mit Kleinesmädchen und Kleinesbübchen die erste Adventskerze anzünden, aber die Kinder mit ihren Eltern sind weg, mussten sich vor dem kosovarischen Clan in Sicherheit bringen. Es bleibt zu hoffen, dass die Drohungen „nur heisse Luft“ sind, aber sicher kann man nicht sein. Wie schon so oft habe ich in mein Archiv gegriffen und die zahlreichen Briefe und Zeichnungen zur Hand genommen, die mir meine Schülerinnen und Schüler (alle mit sog. Migrationshintergrund) geschenkt haben. Es kann auch alles gut werden!
Dezember 4th, 2012 at 17:54
Ui, sind alle wohlauf? Tut mir so leid. Ich hoffe, dass wirklich nichts dran war an den Drohungen. Obwohl es sicher immer schmerzt, von der eigenen Familie bedroht zu werden..
Dezember 4th, 2012 at 20:09
Ich weiss noch nicht, was wird. Meine Tochter mit ihrer Familie ist im Moment „irgendwo in den Bergen“, wo alle wieder einmal ein paar Nächte ruhig schlafen können.
Liebe Grüsse!
Dezember 5th, 2012 at 11:00
Oh nein, das find ich so traurig. Ich hoffe sehr, dass sich die Situation bald entspannt und ihr zusammen eine schöne Adventszeit verbringen könnt. Liebi Grüess von ännet den Geleisen…
Dezember 8th, 2012 at 14:49
Nach einigen schrecklichen Wochen scheint sich, u.a. dank der Polizei, die Situation zu beruhigen. Wieder ein paar graue Haare und ein paar Sorgenfalten mehr, aber die Familie gottseidank am Leben.