Fr 11 Mrz 2005
unser blog bleibt leer
die schule belastet zu sehr
hin und her, das ist nicht schwer
wir freuen uns aufs meer
Fr 11 Mrz 2005
unser blog bleibt leer
die schule belastet zu sehr
hin und her, das ist nicht schwer
wir freuen uns aufs meer
März 11th, 2005 at 10:59
So ist es. Wir studierten Exoten sind nicht für die Nachbarn ein Problem, die wissen nämlich, dass genau dieses Quarier uns hervorgebracht hat. Aber wir sind ein Problem für die Schulleitung, die sich erstmals mit einer intellektuellen Kommunkationsstrategie konfrontiert sieht. Bin gespannt, was sie heute vorschlagen werden. Ich tippe auf „Auszeit“ und „Umplatzierung“.
März 11th, 2005 at 18:26
„Opfer und Täter bedingen sich gegenseitig“.
„Ich habe heute vormittag noch mit der Lehrerin gesprochen“ (die Lehrerin meint, 3rd habe eine Grippe)
„Ich habe heute vormittag noch mit der Lehrerin gesprochen“ (und weiss nicht, dass die Lehrerin 3rd erst am Mittwoch wieder will)
„In Mobbing-Fällen werden die Opfer überempfindlich, und können am Ende einen normalen Gingg nicht mehr von gezielter Aggression unterscheiden.“
„In Mobbing-Situationen können die Täter am Ende Falsch und Richtig nicht mehr unterscheiden“.
Schwafeln, lügen, aussitzen.
März 12th, 2005 at 13:01
In Anbetracht der Tatsache, dass der einzige an dieser Sitzung mit allen Linieninstanzen inkl. Fachstelle gefasste Beschluss bereits zwei Stunden später wieder hinfällig wurde, hätte ich grosse Lust:
a) die ganzen Dokumente inkl. E-Mails
b) das Sitzungsprotokoll (das ich selber schreiben musste)
ins Netz zu stellen. Aber ich nehme an, das ist widerrechtlich und ich habe wohl schon genug Probleme.
März 12th, 2005 at 13:16
Ich gehe wieder. Zuerst sagten sie am Montag, jetzt gehe ich am Montag noch nicht. Und am Dienstag gehe ich mit Mam und ihrer Klasse auf Exkursion, aber am Mittwoch gehe ich wieder in die Schule. Ich bin „gwungerig“ ob es geht und was die alle machen konnten, dass es besser wird.
März 13th, 2005 at 14:55
3rd, du bist tapfer! Lass dich nicht von Erwachsenen beirren, die meinen, ein Kind, das sich nicht mit Schlagen sondern mit Worten durchsetzen möchte, sei schwach. Wer weiss, vielleicht ist Bethlehem noch nicht verloren?
März 14th, 2005 at 00:07
Allerliebster Volksschulschüler! Du bist wirklich ein gaanz cooler Typ. Mindestens dreissig Kinder freuen sich sehr auf dich und auch deine Französisch-Lehrerin ist glücklich, dass du am Mittwoch wieder kommst. Ich drücke dir den Daumen!
Liebe Eltern! Ihr seid bewundernswert. Die Dokumente und E-Mails legt ihr bitte nicht zu weit weg. Vielleicht ist ja mal ein Journi an einer Mobbing-Geschichte interessiert. Euch auch viel Glück für den erneuten Versuch mit der Volksschule.