Di 9 Mrz 2010
„Achtung:
Bitte beachten Sie, dass News ihre Aktualität mit der Zeit einbüssen können“ lese ich auf einer internen Seite „meiner“ Institution.
Das gibt mir zu denken. Sind News immer noch News, wenn sie ihre Aktualität eingebüsst haben? Muss ich diese Meldung beachten, weil es eben News geben könnte, die News bleiben, obwohl sie ihre Aktualität womöglich schon eingebüsst haben?
Einerseits zum Verrücktwerden, andererseits kann ich mich von dem schrecklichen Ereignis ablenken, welches sich gestern zugetragen hatte. Ein junger Mann brach nachts in den Block ein und stürzte sich von einem der obersten Stockwerke in die Tiefe. Er wohnte in einem Einfamilienhaus.
Wir sind alle noch ganz benommen. Ein intensiver Tag, dieser gestrige 8. März, an welchem wir Frauen extrem gefordert wurden und dabei den Internationalen Tag der Frau beinahe vergassen.
März 10th, 2010 at 08:01
oh nein! schrecklich!!! hoffe ich habt kein zu schlimmes „Backflash“
März 10th, 2010 at 14:24
Für die Blockbewohnerinnen und -bewohner ist es schlimmer, als wir zuerst dachten. Gerade hat 2nd2nd, female für heute Fachleute für eine Krisenintervention organisiert und auch Kontakt mit der Schulsozialarbeiterin aufgenommen. Wir wissen nicht, was bei den Leuten so alles an Erinnerungen hochkommen, wenn ein zerschmetterter Körper vor der Haustür liegt.
März 11th, 2010 at 21:51
Würde gerne das Bild der 10jährigen Gözde sehen, wie sie den 21jährigen aus dem Block fallend darstellt und ihm Flügel zeichnet, damit er in Richtung unseres Sterns von Bethlehem in den Himmel hoch fliegen kann.
März 12th, 2010 at 09:35
ach gott! wünsche euch allen ganz viel Kraft um das alles zu bewältigen.
März 17th, 2010 at 13:19
Es ist nun eine Woche vergangen seit dem schrecklichen Unglück. Immer wieder sagen mir die Leute, wie gut es war, dass sie vom Care Team Unterstützung erhalten konnten.
Über sechzig Bewohnerinnen und -bewohner, auch die engsten Freunde des jungen Toten, kamen in den Gemeinschaftsraum, um mit Fachleuten über ihre schlimmen Bilder zu sprechen. Dank dieser Veranstaltung konnten weitere Betreuungen angeboten und organisiert werden.