Mi 4 Jun 2008
Immer kommt einem etwas dazwischen. Blogk muss dann warten.
Heute ist gar nicht mein Tag. An der Migros-Kasse platzt mir ein Sack mit kleinen Hörnli. Diese hüpfen, endlich frei gelassen, übers Band und auf den Boden, so dass die nachfolgenden Kunden darauf ausgleiten wie in diesen Stummfilmen. Ich erschrecke heftig, beteuere dem deutschen Kassier mit Pferdeschwänzchen unter der Glatze, dass ich schon Genossenschafterin seit vierzig Jahren sei und mir so etwas noch nie … Mit dem Bäbiwägeli, das ich für Kleinesmädchen gekauft hatte, schlage ich auch noch die paar Dutzend über dem Fliessband baumelnden Kaugummipäckli mit Fussbällen drauf herunter. Der Kassier bleibt cool: „Nur keine Hetzte, alles wird gut, mein Kollege kommt und hilft. Möchten Sie die beiden Kindergummistiefel wirklich in zwei verschiedenen Grössen?“
Auf dem Bundesplatz werden Walzer gespielt. Die Grossleinwand hängt und „blogk“ ist live dabei.
In der nächsten Woche bin ich auf der Insel. Napoleon blieb ein knappes Jahr.
Juni 7th, 2008 at 10:27
allzugerne wünscht man sich dieser Tage den M-Frühling oder die Grün80 zurück. Viel Spass auf der Insel, gibt es eigentlich diese Direktflüge ab Belpmoos noch?
Juni 8th, 2008 at 21:18
Du kommst früher zurück 1st und dann schauen wir zusammen einen Match.
Cooles Foto! Ich hab dich sofort entdeckt.
Bis bald
Juni 9th, 2008 at 18:49
Die Fussballbegeisterung auf der Insel hält sich in Grenzen, aber wer weiss, vielleicht wirds ja heute mit den Italienern ganz anders. Der einzige TV-Bildschirm ohne Ameisenrennen, Schneefall und Streifen wird wahrscheinlich ziemlich belagert werden.