… um die Welt ein bisschen freundlicher zu machen. (Magazin-Leser*innen kennen sie schon).

* Sich Zeit nehmen (auch wenn man keine hat)
* Menschen mit Namen ansprechen
* Lächeln
* Sich über Erfolge von Freunden freuen
* Türe aufhalten (1)
* Fremde wie Verwandte behandeln
* Die Tassen der anderen abwaschen
* Den eigenen Eltern danken
* Platz neben sich im ÖV machen
* Auf dem Trottoir anständig benehmen
* Türen aufhalten (2)
* Freundliche Orte besuchen
* Abfall auflesen
* Lästern (sic!)
* Nicht im Wege sein
* Langsam einkaufen
* Bettler*innen grüssen (und ihnen Geld geben)
* Ordnung im öffentlichen Raum herstellen
* An Verkehrsregeln halten beim Velofahren
* Für die Nachbarn backen
* Mit Fremden reden
* Sich einen Reim machen
* Fotos für Pärchen aufnehmen
* Keine Schwächen von anderen ausnutzen
* Gerne Trinkgeld geben
* Für jemanden beten
Aus: Das Magazin, No 50, 17. Dezember 2022, S. 5

Damit Sie nach Lust und Laune etwas Passendes auswählen könnten, zeige ich die 26 Vorschläge gerne in meinem zweitletzten Adventsfenster:
Foto: Kaspar, 23.12.2022

Vater und Sohn (hier der Sohn) haben wieder gebacken (Punkt 20 in der Liste) für die Blogk-Familie, weitere Verwandtschaft, Nachbarn, Zugewandte, Freund*innen, Arbeitskolleg*innen und zufällig Hereingeschneite oder -geregnete. Auf die diesjährige neue Création bin ich gespannt.