(E-Mail von einer Freundin, deren Grossmutter im 2. Weltkrieg Zeugin der Erschiessung ihres Ehemannes wie vieler ihrer Verwandten geworden war.)

Liebe 2nd, herzliches Beileid von mir und Kinder an dir und deine ganze Familie. Es war sicher hart diese Abschid von geliebten Mensch, aber du schreibst mir das sie wirklich ruhig war in letzte Tage und das ist sehr beruhigend. So ging es auch meine Grossmuter, keine Ruhe, immer die Angst und schlislich wurde sie ruhig und stirb in Gnade. Sie war auch sehr gläublich und obwohl sie hart hätte ganzes leben wie auch meine Grossi, so ist Leben auch im Leiden sehr erfühlt und ohne Leiden merken wir einfach das uns doch etwas trägt durch ganzes Leben. Es wird auch für unsere Kinder nicht einfach, aber hauptsache bleibt man Mensch und hat liebe für die Menschen, dann kommt alles zürick.

Es ist einfach wünderschön wie ihr euch gekummert hatt die ganze Jahren und deine Mutter, aber ihr alle auch, das ist ein zeichen der ware Liebe, obwohl es nicht immer einfach ist. So konnte sie mit deinem Grossvater schön lange in irgend einem Altersheim landen, wie auch die meisten . Obwohl ich sie nicht kenne, habe ich trotzdem Gefühl das ich sie doch kenne und werde gleich eine Kerze anzunden für ihre Seele das Sie in Frieden mit Gott ewig lebt und Sein Licht bald sehe.

Von ganzem Herzen deine T.