Mi 9 Aug 2006
Herr Wächter ruft mich an, um mir mitzuteilen, dass der bestellte Anschluss für mein Notebook wahrscheinlich schon funktioniere. Er hätte ihn gerne getestet, aber letzte Nacht sei ins Haus eingebrochen worden und alle Notebooks seien weg – gestohlen. Zum Glück stehe die Geburtstagskasse noch unangetastet an ihrem Platz, aber das Münz in den Getränkeautomaten sei fachgerecht entnommen worden. Die Diebe hätten die Büros ordentlich hinterlassen, ohne Kratzer, ohne Scherben. Gottseidank seien die Laboratorien verschont geblieben, blöd hätte das heraus kommen können!
Als abends noch regelmässig in den oberen Stockwerken geputzt wurde, sei nie etwas passiert, aber jetzt, wo man überall spare, müsse man sich über so etwas nicht wundern. Es sei eben nicht immer alles gespart, was danach aussehe.
Ich frage meine Freundin Marwa: „Wie bricht me so-n-e Outomat uf, ohni Spure z’hinderla?“
„Mi git ihm e feschte Schutt, de geits ganz eifach.“
August 10th, 2006 at 13:43
frau marwa hätte meini potential auf dem fussballtransfermarkt!
August 10th, 2006 at 19:55
Na, die Bemerkung hat mich ja in ein tolles Licht gerückt. Da kann sich ja, wer weiss was denken. Aber Fussballtransfer wäre wirklich mal was ganz Neues. Ich werde das mit 1st weiterverfolgen.
August 11th, 2006 at 10:09
@lizamazo
Frau M. gehört mit zu den GewinnerInnen der Betriebs-Fussball-WM-Wette:((
Aber Gewinn soll mit den (knappen) VerliererInnen vertrunken werden 😉
August 11th, 2006 at 12:49
1st,
(ich will mal meiner Freude über Eure Rückkehr nicht zu sehr Ausdruck verleihen, damit 2nd, 2nd nicht denkt, ich wüsste ihre Stallwache nicht zu schätzen)
also, das verwirrt mich jetzt vollends. Zuerst wollte ich ja fragen, woher Du weisst, das Marwa besondere Kenntnisse im Automatenknacken hat, aber nach Deinem letzten Kommentar alteriere ich die Frage:
War „Automatenknacken“ ein wesentlicher Bestandteil der „Betriebs-Fussball-WM-Wette“ – und Du hast nicht aufgepasst, Marwa aber schon? Oder wie darf ich das verstehen?
Im übrigen hiess die Veranstaltung nicht „Fussball-WM“, sondern „Fifa WM 2006“; soviel Zeit muss sein.
August 11th, 2006 at 13:43
@Marian
Ich halte mich nicht zurück, meiner Freude Ausdruck zu verleihen, Dich wieder hier zu lesen! Du hast ja völlig Recht mit dem „verwirrend“. Hätte ich mich aber klarer ausgedrückt, hätte ich Deinen Kommentar nicht erhalten.
Ha, „Fifa WM“ – ich hab mich doch noch nicht einmal an das „Stade de Suisse“ gewöhnt, womit das „Wankdorf-Stadion“ gemeint ist 😉
August 11th, 2006 at 22:23
an das SdS haben sich noch andere nicht gewöhnt, kuck mal:
August 11th, 2006 at 22:23
ächz, es lässt mich nicht, oder ich kanns nicht richtig:
http://xirah.kaywa.ch/mitgehoert/robbie-geht-in-die-stadt-.html#comments