Sa 20 Sep 2008
und Besucher
Schön, Sie alle hier zu haben. Wohl aufgrund dieses Artikels im heutigen Bund, der blogk als „Plattform für Gäbelbachbewohner“ zitiert.
Das ist jedoch einfach ein Weblog einer Familie, die im Gäbelbach aber auch in anderen Blöcken von Bern-Bethlehem wohnt. Es geht hier ganz allgemein um Freuden und Leiden im Alltag und ab und zu um eine Prise Gesellschaftskritik. Die Beiträge, die sich mit der Sanierung des entsprechenden Gäbelbachblocks befassen, finden sich in der Rubrik „Totalsanierung“.
Wenn wir gerade beim Thema sind: Schön für die Verwaltung, dass die Nebenkosten im Artikel nicht vorkamen. „Inklusive“ sehen die heutigen Mietzinse nämlich anders aus. Wir haben uns damit abgefunden, weil mehr Heizung bei zunehmendem Durchzug eine gewisse Logik hat. Dass die Nebenkosten gemäss Dokumentation der Verwaltung nach der Sanierung gleich bleiben, erstaunt keinen mehr.
September 20th, 2008 at 21:40
Tja, die Herren (und Damen) à-jour-nalisten… ich hätt‘ „Familienweblog“ geschrieben, ganz bestimmt, (doch ich bin eben auch kein à-jour-nalist), vielleicht auch „kleine GäbelbachblockUndMehrChronistinnenvereinigungMitMännlicherAbUndZuBeteiligung“, mit dem Zusatz bzw. Untertitel „von hoch oben im 13. Stock bis runter auf 1,7“. Und die 1,7 im rasanten upcoming-Modus, hehee. Und hier bin ich übrigens nicht wegen dem BUND, chasch dänke, da gibt es andere Gründe, die ich jetzt aber nicht be-gründen mag. Begründen: nein; bedanken: ja.
September 20th, 2008 at 21:43
… MitMännlicherAbUndZuBeteiligung“ sollte das heissen. Beim längsten Wort, das hier je geschrieben wurde.
September 21st, 2008 at 11:10
Wunderbar wie in dem Zeutungsbeitrag alles schöngeredet wird. Leider sieht die Realität anders aus. Wenigstens gibt es im A – Block eine Entschädigung. Die Bewohner vom C – Block, die seit Jahren mit Lärm, Staub und Dreck Leben müssen Träumen davon.
September 21st, 2008 at 20:23
Herr a.more.s – die Männer haben glaub ich ihre Passwörter verloren. Aber das macht nichts, wenn etwas freiwillig sein und bleiben muss auf dieser Welt, dann isses Bloggen.
Nicole: Den Mieterlass gibt es nur für die Zeit, wo weder Bad noch Küche brauchbar sind. Also dann, wenn die Leute entweder bei Freunden unterkommen oder WC und Herdplatte in einer Baracke auf dem Parkplatz (vorauss.) benutzen müssen.