Di 6 Dez 2005
Ich habe eigentlich gemeint, wir hätten erst kürzlich per Abstimmung ein Abfallreglement angenommen, das mehr und nicht weniger Kompostplätze vorsehe. Offenbar habe ich etwas nicht begriffen. Darum habe ich mal bei der Kompostberatung nachgefragt. Liebe Familie, ich halte euch auf dem Laufenden, der Müll ist eine Wissenschaft.
Dezember 6th, 2005 at 18:36
Warum gibts in unserem Quartier am 6. Dez. ein solches Problem, statt den Mann mit der Rute? Hat er die etwa schon kompostiert?
Dezember 7th, 2005 at 00:48
Nein, ich glaube er war da für die Kids, ob mit oder ohne Rute, weiss ich nicht. Es hat afang so viele Chläuse in der Stadt… Und ganz sicher gabs bei der Kompostberatungsstelle auch einen Chlouseapéro und ein Manderinli und ein Erdnüssli und damit wieder viel Kompostabfälle.
Dezember 11th, 2005 at 20:13
Der Kompostberater hat zurückgeschrieben. Das Ganze war bis jetzt ein Projekt „nicht ganz freiwillig“, d.h. von Arbeitslosen. Dieses Projekt wird eingestellt. Sollten wir Leute finden, die mithelfen, wird uns die Kompostberatungsstelle der Stadt beratend unterstützen.
Leider kriegt man hier kaum genügend Leute zusammen, für die Kompost und CO2 ein Thema ist. Auch meine Freiwilligenarbeitsbaustellen sind leider schon zu zahlreich, als dass ich mich hier reinhängen könnte.
Mist. Oder eben keiner mehr.