Di 7 Mrz 2006
2nd, male sitzt zu Weiterbildungszwecken in einem deutschen Kaff, das sich die S-Bahn mit einem anderen deutschen Kaff teilen muss und es deshalb nur nach längerem Fussmarsch zu bewerkstelligen wäre, in ein etwas grösseres deutsches Kaff zu kommen, was am freien Abend zeitlich nicht reicht, weil die letzte S-Bahn schon sehr bald wieder zurückfährt, weshalb er die Freizeit im Ursprungskaff verbringt. Mein urbaner Eindruck von Deutschland trügt ganz offensichtlich.
2nd2nd, female hingegen ist zufrieden: „Salam nga Kosove!“ schreibt sie und dass es schön ist und der Flug in Ordnung war. Natürlich hat sie im Flieger eine andere Familie aus dem Blogk getroffen. Deren Tochter hat ihre fünf Halbtage (für Feiertage anderer Kulturen gedacht) eingezogen und macht damit eine Woche Ferien, obwohl überhaupt keine Schulferien sind. Da die Schulwoche aus mehr als fünf Halbtagen besteht eine Rechnung, die nur mit einer der zahlreichen Grossmutter-stirbt-gerade-Lügen aufgeht. Integrations-Pech, dass inzwischen sogar Schweizer Lehrerinnen Kosovaairlines fliegen und blöde Fragen wie „warum bist du nicht in der Schule?“ stellen. Im Moment bleiben auch 2nd2nd female & male lieber drin, es hat schlicht zu viel Schnee, um sich fortzubewegen.
März 8th, 2006 at 18:50
2nd, male kann nun einmal nach Herzenslust fern sehen;-)
Ich habe ja immer gesagt, dass Kosova das Land mit den meisten Grossmüttern ist, die gerade am Sterben oder gestern gestorben sind.