Mi 5 Jan 2011
Zum zweiten Mal in den vergangenen Tagen werde ich von einem Kundenberater „meines“ Netzbetreibers angerufen. Auch heute meldet sich der Mann nur mit dem Firmennamen. Die Verbindung ist schlecht.
(An dieser Stelle habe ich schon vor Jahren geschrieben, dass man bei einem solchen Anbieter besser nicht ins Senkloch fallen sollte.)
Ich: „Entschuldigung, ich habe Ihren Namen nicht verstanden. Sind sie Herr Andres?“
Mr. Sun: „Nein, ganz …. nicht!!“
Ich: „Ich verstehe Sie sehr schlecht.“
Mr. Sun: „…. Sie sehrg…“
Ich: „Laut vorliegendem Vertrag kann ich mein Abo auf Ende des Monats kündigen.“ (Ich lese entsprechenden § 8 vor.)
Mr. Sun: „Benutz…Sienie….Intern….? ….brauch….uns?“
Den Gesprächsfetzen entnehme ich, dass mein Vertrag noch ein Jahr weiter läuft und ich, falls ich auf einer Kündigung bestehe, Fr. 250.- Busse zu zahlen habe.
Wahrscheinlich habe ich eine ganz grüne Nuss am Draht, und das Gespräch wird erst noch aufgezeichnet.
Kein Problem, ich bringe das Band schon voll. Sicher wird es zu Lehrzwecken unbrauchbar sein, denn das Gähnen am anderen Ende ist unüberhörbar.
Heiser entschuldige ich mich bei mir selber, dass ich diese Strapazen des Anbieterwechsels nicht schon vor Jahren auf mich genommen habe.
Und nun noch etwas Erfreuliches zum Tage:
Nachdem ich 2010 literaturpreismässig lange allein auf weiter Flur richtig getippt hatte, erreichte mich heute die gute Nachricht, dass mein Favorit, der Regenwurm, zum Tier des Jahres 2011 gewählt wurde.
Januar 5th, 2011 at 16:13
oh ja da kann ich dir nachfühlen, hatte vor kurzem auch so ein „nettes“ gespräch mit mr.sun.. bis ich dann an einen ganz netten nicht mehr grünen herrn weitergeleitet wurde der mir sehr kompetent helfen konnte und erst noch eine gutschrift genehmigte!
Januar 5th, 2011 at 21:00
Lieber heute als morgen schaue ich, wann ich das Netzwerk von Mr. Sun kündigen kann. Welcher Irre hat denn heutzutage noch 12 Monate Kündigungsfrist, wenn frau bereits Jahre Kundin ist?
Januar 11th, 2011 at 06:36
http://ppt.antville.org/stories/2039249/
Januar 11th, 2011 at 18:31
Nach div. ziemlich unhöflichen Anrufen namenloser Kundenberater erhalte ich heute ein Schreiben vom Leiter „Kundenbindung“. Wenn ich bleibe, erhalte ich eine Treueprämie nach Wahl: 3 Gratis-Monate surfen und telefonieren oder einen WLAN-Router zum kabellosen Surfen mit 150.- Rabatt.
Ich erinnere mich, dass Bekannte ihre Tochter mit Mühe und Not aus den Fängen der Moon-Sekte befreiten, aber wahrscheinlich wars ja die Sun-Sekte.