Mi 6 Apr 2005
Tiefst betroffen ist man hier im Hauptstädchen in diesen Tagen besonders über den Tod des Papstes. Gerade letzten Juni hat man ihn doch noch auf der Allmend gesehen. Aber, wie ein TV-Sprecher betroffen mitteilte:
„Geahnt hat man es schon lange, dass der Papast einmal sterben würde …“
Betroffen ist man hüben und drüben auch über den Angriff einiger Schüler auf einen Lehrer in Biel. Letzte Woche wurde dieser von Jugendlichen zusammen geschlagen, als er auf dem Pausenplatz Erstklässler beschützen wollte. Der Präsident des Lehrerdachverbandes Herr Zemp fordert härtere Strafen, die Polizei, Kriseninterventionsteams, mehr Zeit zur Betreuung schwieriger Schüler.
Momentane Betroffenheit hat auch die Nachricht ausgelöst, dass Bern Schweiz weit die meisten Rechtsradikalen besitzt.
Noch betroffener sind wir darüber, dass diese immer jünger sind und, laut Inlandgeheimdienst, bald aus dem Kindergarten kommen werden.
Eingermassen betroffen stellt der Schulinspektor aus Berns Westen fest, dass im Mobbingfall von 3rd „anscheinend eine Not vorhanden“ sei und man das geschlagene und nach allen Regeln der Mobbing-Kunst gequälte Kind doch in die Erziehungsberatung (031 633 41 41) bringen solle. Bis heute ist es den Verantwortlichen in der Schule nicht gelungen, die Situation in dieser 4. Klasse in den Griff zu bekommen. 3rd wird im Sommer eine Privatschule besuchen.
Völlig betroffen stellt man fest, dass neue Opfer bereits ausgewählt sind.
Siehe auch
April 6th, 2005 at 21:41
Fürst Rainers Abdankung wird bestimmt verschoben. Die Mächtigen der Welt reisen ja dem Papst und der Hochzeit von Prinz Charles nach. Die Beerdigung in Monaco wird bestimmt nicht nur für das arbeitende Volk inszeniert. Viva la mamma!
April 6th, 2005 at 23:09
Ist Rainer denn gestorben bevor sein Sohn eine passende Fürstin heim geführt hat? Er und seine Gracia waren Bern sehr zugetan, besuchten uns oft, brachten das monegassische Orchester mit (1960). Um das Konzert im Casino festlich zu umrahmen, suchte der Hofzeremonienmeister,(Geliebter unserer Geografielehrerin), in meiner Schule nach „natürlichen, fröhlichen jungen Mädchen“. Ich wurde auch ausgewählt. Leider hatte ich kein passendes Kleid und auch keine Schuhe. Aber nun ist ja sowieso alles aus.
April 7th, 2005 at 23:48
Trauern wir um Rainier I. auch am Freitag? Das wäre dann also viertelmast.