Mo 1 Apr 2013
Rucola und Dill auf Ei
Am Karfreitag, 29.03.2013 notiert:
Draussen schneits nasse Flocken. Im Gemeinschaftsraum des Blocks, einem Relikt aus den Siebzigern, geht es lebhaft zu und her: Butterzöpfe, Kuchen, Käse, Eier, Kinder auspacken, Regenjacken und -hosen über den Ofen legen. Hallo zusammen (Muntschmuntschmuntsch), schon wieder ein Jahr einszweidrei im Sauseschritt vorbei. Die Kinder sind gewachsen. Wer letztes Jahr noch im Bauch war, ist heute ein blitzschneller Krabbler und Büchleinschmeisser. Bis in den frühen Abend hinein Eierfärberei. Dazu über Gott und die Welt diskutieren: Müssen letzte Wünsche ausnahmslos von den Hinterbliebenen erfüllt werden? Sind Stützstrümpfe bei Langstreckenflügen nötig oder verursachen sie beim Sitzen einen Blutstau. Beleidigt man zypriotischen Freunde im Moment mit kritischen Fragen zur Wirtschaftskrise? Was war eigentlich am Palmsonntag mit Jesus? Sind Steuergelder für abgewiesene Asylbewerber nicht chrützfalsch eingesetzt? Kann ein 10-Minuten-Ei „schlüddrig“ genannt werden? Fragen über Fragen. Schnee von Fahrrädern und Autos wischen und schleunigst der nächsten warmen Stube zu. Auf Wiedersehn am nächsten Karfreitag. (So wies aussieht, wird dann wieder ein Krabbelkind dabei sein – das Leben ist Wiederholung.)
April 10th, 2013 at 16:06
Liebe 1st, lustig, wir haben auch Dill auf den Eiern arrangiert, mangels schönen Kräutern, die man dieses Jahr fast nicht fand unter der Schneedecke..
Die Eier auf dem Bild sind sehr schön geworden. Bei mir siehts immer eher aus wie verrutschte Geistererscheinungen oder Nordlichter – ob ich die Strümpfe fester anziehen muss? Oder ich komme in einen Kurs zu dir.
April 10th, 2013 at 22:07
Ja, unbedingt nächsten Karfreitag! Liebe Grüsse aus Marfa, Texas.
April 11th, 2013 at 13:12
Marfa, Texas? Was machst du denn da? Jetzt verstehe ich auch den Jolly Jumper!
April 11th, 2013 at 13:48
Reise mit Tochter, Schwiegersohn und Enkel, alles erfahrene USA- Kenner durch den Südwesten, ein bisschen neben den grossen Highways. Heute Abend in Las Cruzes!
April 12th, 2013 at 09:00
Schön!!! Gute Fahrt – oder Ritt? Liebe Grüsse!