Am vergangenen Prachts-Wochenende hatten gleich zwei Familienmitglieder Geburtstag. Gefeiert wurde am Sonntag auf dem Bauernhof bei feinem Essen (in Mutters Geschirr) und weltmeisterlichen Desserts. Es gab viele Geschichten und Fotos von früher, während die Jüngsten in den Trucken mit den alten Spielsachen kramten und Haus und Hof samt Lindenbaum begeistert in Beschlag nahmen.
Hier ein paar neue Bilder einer alten Familie:

Altes Haus, oekologisch renoviert

Alter Spruchteller Zantihansen

In guter Hut

Sauerkrautfass Mein Wagen, meine Puppe

Nero, der Waechter

Mutterkuh mit Munikalb Junger Bauer

Das Kind besitzt einen Fünfliber. Statt sich darüber zu freuen, ist dieser ihm eine Last. So geht das Kind mit dem Geldstück zu „Weiss – Eisenwaren und Haushaltartikel“. Das einzige, was fünf Franken kostet, ist dieses Körbchen (ohne Meienrisli). Obwohl es kein Körbchen braucht, kauft das Kind es und ist froh und erleichtert, damit den Fünfliber los zu sein. Dreissig Jahre später ist das Körbchen immer noch da und schmückt den Geburtstagtisch des Kindes.

Maienrisli im Korb

Geburtstagskinder Karaffe

Adieu, nicht ohne einen Blick hinüber auf unser altes Zuhause zu werfen.

Bamershalten

Herzlichen Dank für die Einladung und ein grosses Merci denen, die alles so schön vorbereitet haben!