Neuer Stoff für schlaflose Vollmondnächte angelesen von unten nach oben:

Die Erde will ein freies Geleit ins All 
jeden Tag aus der Nacht haben (Ingeborg Bachmann in Der ewige Brunnen, ISBN 978-3-406-67642-0)

Der volle Mond schickt helles Licht
Das funkelnd in den Wellen bricht (Britta Treckentrupp : Mond, ISBN 978-3-8458-1891-7)

Ich heisse Riad. 1994 war ich 16 Jahre alt und ein Semipsychopat (Riad Satouff : Der Araber von Morgen, Bd. 6, ISBN 978-3-328-60310-8)

Die Familie ist mir sehr nahe. Aber ich versuche, sie auf Distanz zu halten, um sie beobachten zu können (Ewald Frie : Ein Hof und elf Geschwister, ISBN 978-3-406-79717-0)

Einmal mehr bin ich grandios gescheitert. Dieses Mal aber gibt es keine Ausreden mehr (Lukas Leuenberger : Versuch über das verstolperte Leben, ISBN 978-3-88747-901-5)

Hinter der Handbreit furnierten Holzes war es, wo eine Musik aufgespielt wurde, die sich ganz offenbar mit allen Wassern gewaschen hatte (Demian Lienhard : Mr. Goebbels Jazzband, ISBN 978-3-627-00306-7)

Ein poetisches Buch zum Entdecken und Visualisieren von Zahlen und Mengen (Sven Völker : Eine Million Punkte, ISBN 978-3-039-64003-4)

Langsam sank ich tiefer ins Boot, lehnte den Kopf an einen Sack und schlief ein (Trude Teige : Als Grossmutter im Regen tanzte, ISBN 978-3-949465-12-3)

Auf allen Inseln gibt es Frauen, die man nicht erschrecken kann, weil sie in ständiger Bereitschaft leben (Dörte Hansen : Zur See, ISBN 978-3-328-60311-5)

Snap von K. aus Oberbottigen : Nepalesische Glocke im Vollmond

Snap Mire A.: Vollmond im Kosovo