… Vollmond – ein Blue Moon – in diesem Monat.

Das Bild ist von Quint Buchholz und heisst „Abendvorstellung“.

Gestern Nacht sah ich eine Weile dem Mond zu wie er, tatsächlich blau schimmernd, durch die Regenwolken über dem Block schwamm – oder trieben die Wolken an ihm vorbei?

Wenn die Abendvorstellung nicht am Himmel, sondern in Berns sous-sol stattfindet, geht’s nicht ohne Werbung. Einer meiner 3 abonnierten Newsletters lese ich jedesmal mit besonderem Vergnügen. Er kommt vom künstlerischen Leiter des ONO Kulturlokals. Mit viel Humor, Fantasie und grossem Engagement macht Daniel Kölliker auf „seine Abendvorstellungen“ im Altstadtkeller aufmerksam:

Kommen Sie ins ONO!
Führen Sie sich unmöglich auf!
Stürmen Sie die Bühne!
Schenken Sie uns eine Million!
Vermitteln Sie uns ein Unplugged-Konzert der Stones!

… damit mir die Anekdoten nie ausgehen werden.

Und by the way: 3 Tipps gegen die Hitze in der Stadt:

Versuchen Sie, unterkühlt zu wirken.
Kommen Sie am 14. an unseren Lindy-Hop-Abend – aber tanzen Sie nicht!
Legen Sie Ihre Kleider vor dem ONO-Besuch in den Kühlschrank.

(Newsletters Juli / August 2023)